
Indien
Ein indisches Modelabel hat Laxmi Saa, die mit 15 Jahren Opfer eines Säureanschlags geworden war, zum Gesicht seiner neuen Werbe-Kampagne gemacht. Die junge Frau ist eine der führenden Aktivistinnen gegen Säureattacken. Diese von Männern an meist jungen Frauen begangenen Angriffe kommen in Indien jährlich geschätzte 1.000 Mal vor. Dennoch gibt es keine entsprechenden Gesetze dagegen. Laxmi Saa hat sich unter anderem dafür eingesetzt, den Verkauf von Säure strenger zu regulieren.
Globale Perspektiven – jederzeit, überall
6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo
6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper
12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe
12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)
voller Online-Zugang inklusive Archiv
Qualitäts-
journalismus schützen
Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.
Und das schon mit € 14 monatlich.
Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.